«

»

14 Hunde und 6 Welpen

Herr Nicolae ist Rentner. Seine Rente ist sehr klein. Daher muss er regelmäßig in Müllcontainern nach Nahrungsmitteln suchen. Außerdem betreut er 14 Hunde und 6 Welpen. Auch für sie sucht er in Müllcontainern nach Futter. Jedoch benötigt er Hilfe sowohl für sich, als auch für seine Hunde. Olga und Angela kümmern sich ebenfalls um Straßenhunde. Sie haben Herrn Nicolae kennengelernt und versorgen ihn und seine Hunde mit Essen. Allerdings hat Herr Nicolae Probleme mit seinen Nachbarn: sie beschwerden sich ständig über die Hunde. In Moldawien ist es keine Seltenheit, dass Nachbarn schnell agressiv und gewalttätig werden können. Daher sucht er nach Möglichkeiten, die Hunde woanders unterzubringen.

Kein Platz mehr für 20 Hunde im Casa Viata

Die Kapazitäten in Iras Tierheim sind bereits ausgelastet. 14 Hunde und 6 Welpen sollen aber dennoch ins Casa Viata kommen. Die Möglichkeit dazu bietet sich durch eine Teilung eines größeren Hundezwingers in kleinere Teilabschnitte. Dazu müssen aber Materialien beschaffen werden. Die Summe für die Anschaffung der notwendigen Materialien beläuft sich auf 9556 Moldauische Leu. Das entspricht ungefähr 407 Euro. Eventuell fallen auch noch weitere Kosten für das Einfangen (15 Euro pro Hund) und Transportieren (40 Euro) der Hunde an. Letzte Woche konnten bereits vier Hunde sterillisiert werden. Herr Nicolae sowie das Team aus Moldawien freuen sich sehr über eine kleine Spende. Schon kleine Beträge helfen weiter!